meine Texte & Themen

 

ueber

Expertin für Gesundheitskommunikation

 

Von Hause aus Germanistin (M. A.), bin ich seit über 20 Jahren in der professionellen Gesundheitskommunikation aktiv: als selbstständige Beraterin, Presse/PR-Frau, Journalistin und Veranstaltungsmanagerin, mit eigenen Projekten oder im KUndnauftrag. Von meinem Know-how und meiner Branchenkenntnis profitieren Dienstleister und KMUs.

Kommunikative Ausflüge in andere spannende Branchen unternehme ich immer wieder gerne.

Seit einigen Jahren richtet sich mein interessierter Blick auf ganzheitliche Gesundheit und Medizin:

 

GESUNDbleiben - mit Gesundheitsförderung und Prävention

GESUNDwerden - mit Naturheilkunde, Homöopathie und Komplementärmedizin

MENSCHbleiben - als mündiger Patient, mit einer menschlichen Medizin

  

  • Ich gebe dieser Gedankenwelt ein Forum und kommuniziere entsprechendes Gesundheitswissen – in Wort, Bild und Aktion: in der Gestalt von Texten, Flyern, Broschüren, Zeitungen/Magazinen, Webseiten oder Veranstaltungen.

 

  • Ich realisiere seit 2017 mein eigenes Gesundheitsmagazin.
 
  • Ich bin Partner von Gesundheitsdienstleistern (Therapeuten, Ärzte, Homöopathen, Osteopathen ...), Sportzentren/-vereinen oder Gesundheitsämtern: ich unterstütze sie in der Kommunikation mit ihrer Zielgruppe.

 

Ich arbeite im Netzwerk mit Journalisten, Fotografen, Grafik- und Webdesignern -- fachlich unterstützt von Spezialisten aus den Bereichen Naturheilkunde, Homöopathie, Medizin, Sportwissenschaft und Ernährung. Ich lege Wert auf ein partnerschafliches, von Respekt und Vertrauen getragenes Miteinander.

 

 

Auszeichung 2015: Das Grüne Band der Gesundheit®

 

Auszeichnung

zur Webseite